Habe ich Cheat Days?
Lies dir gerne dazu unseren Beitrag für die 80/20 Regel durch. Dieser beschreibt, wie du langfristig Genuss und einen gesunden Lifestyle verbinden kannst.
Richtige Cheat-Days muss es dann nicht mehr wirklich geben, weil du dir dein Soulfood auch so gönnst und mit Freude genießen kannst. Daher bauen wir diese in unsere Ernährungspläne auch nicht ein.
Grundsätzlich sind Cheat Days möglich, wenn du es möchtest. Es ist wichtig, einen ausgewogenen Ansatz zu wählen und die mentale Gesundheit nicht außer Acht zu lassen. Dennoch sollten Cheat Days generell in den ersten 14 Tagen komplett vermieden werden, um die ersten Berechnungen und die daraus ersten resultierenden Ergebnisse nicht zu verfälschen.
Wie sollte ich meinen Teller im Restaurant während eines Cheat Days aufteilen?
Eine hilfreiche Methode ist die Aufteilung des Tellers: Decke die Hälfte des Tellers mit Gemüse ab, reserviere ein Drittel für "lean protein" also magerem Protein (wie Huhn, Fisch oder Tofu) und das letzte Drittel kannst du frei für deine Lieblingsspeisen verwenden. Diese Aufteilung hilft dir, eine ausgewogene Mahlzeit zu genießen, während du dennoch Raum für deine Favoriten lässt.