Ich habe eine Krankheit, kann ich den Ernährungsplan trotzdem nutzen?

Grundsätzlich ist unser Produkt für gesunde, erwachsene Personen ab 18 Jahren ausgelegt. Wir können auf einige Unverträglichkeiten Rücksicht nehmen. Diese kannst du im Fragebogen angeben oder einzelne Lebensmittel, die du nicht verträgst, im Self Service Portal abwählen.

Viele Unverträglichkeiten und ernährungsbezogene Erkrankungen sind jedoch zu spezifisch, um sie in unseren Ernährungsplänen adäquat berücksichtigen zu können, sodass du die Pläne bedenkenlos benutzen könntest. Das liegt zum einen daran, dass Krankheitsbilder sehr individuell ausfallen können, während beispielsweise die eine Person mit einer Histamintoleranz bestimmte Produkte verträgt und die andere muss auf diese komplett verzichten. Solche Fälle legen wir daher in deine Hand. Besprich den Ernährungsplan mit deinem Arzt oder deiner Ärztin und wähle die Lebensmittel eigenständig ab. 

Ebenso bei Erkrankungen, die zum Beispiel bestimmte Organe (z.B. Schilddrüse, Herz) betreffen, ganze Stoffwechselwege beeinflussen (z.B. Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen) oder anderweitig einer ärztlichen Betreuung (z.B. Magen-Operationen) bedürfen, halte bitte stets Rücksprache. Wir können und möchten keine Ernährungstherapie für solche ernstzunehmenden Fälle darstellen.


Daher übernehmen wir keine Haftung für Schäden an Personen oder Sachen, außer diese beruhen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Dies gilt insbesondere für Schäden, die aus Fehl- oder Mangelernährung, inklusive der Nichtbeachtung von Lebensmittelunverträglichkeiten oder -allergien resultieren. Der Käufer ist selbst dafür verantwortlich, für eine ausgewogene Ernährung zu sorgen und auf die Einhaltung etwaiger Ernährungseinschränkungen zu achten.

Ist damit deine Frage beantwortet? Danke für das Feedback! Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.